Tipps und Infos zu den Themen Webdesign, Suchmaschinen und Online Marketing

45-Tage-Regel - Inhalte strategisch veröffentlichen

Die 45-Tage-Regel - Inhalte strategisch veröffentlichen

Weihnachten steht wieder vor der Tür und für viele Unternehmen, ob Einzelhandel oder produzierendes Gewerbe, ist dieser Zeitraum eine günstige Gelegenheit, auf spezielle Angebote oder Events hinzuweisen.
Local SEO – Regional besser gefunden werden

Local SEO – Regional besser gefunden werden

Die lokale Suche wächst und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Einstieg in local seo ist relativ einfach. Unsere Checkliste liefert Ihnen Anregungen.
Nutzerorientiertes Webdesign für besseres Ranking

Nutzerorientiertes Webdesign für besseres Ranking

Rankingfaktoren sind Kriterien, die die Positionierung eines Suchergebnisses bestimmen. Hier erfahren Sie, wie nutzerorientiertes Webdesign das Ranking bei Suchmaschinen positiv beeinflussen kann.
Suchmaschinenoptimierung für Entscheider

Suchmaschinenoptimierung für Entscheider

Suchmaschinenoptimierung und einfache Schritte, damit Ihre Website besser gefunden wird. Nebenbei werden auch ein paar SEO-Mythen entzaubert.
Website Konzeption

Website Konzeption

Website Konzeption – Schritt für Schritt zum optimalen Design. Die Planung der neuen Website sollte immer mit dem Nutzer, also dem Interessenten oder dem Kunden beginnen.
Landingpage Messeauftritt

Landingpage für den Messeauftritt

Die Messe ist oft der Höhepunkt des Marketingjahres. Umso erstaunlicher ist es, dass Messeauftritte von Unternehmen häufig online nicht angemessen begleitet werden.
https

HTTPS – Mehr Kundenvertrauen und besseres Google-Ranking

HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure (englisch für sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) und ist ein Kommunikationsprotokoll, nach dem die Datenübertragung zwischen dem Webserver und dem Anzeigegerät verschlüsselt und somit abhörsicher erfolgt.
Landingpage

Landingpage – Eigenschaften, Vorteile und Beispiele

Eine Landingpage ist eine eigenständige, kompakte Website, die sich nur der Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung widmet. Was man damit machen kann und welche Vorteile sie bietet, lesen Sie hier.
Website Inhalte

Gute Inhalte für die Website

Wenn es darum geht, die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu beschreiben, tut man sich erfahrungsgemäß schwer. Für die Website gelten darüber hinaus noch einige Besonderheiten. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie hier.
Google Ranking

Google ändert Ranking-Algorithmus

Google hat seit 21. April 2015 seinen Ranking-Algorithmus maßgeblich geändert. Ab diesem Zeitpunkt fließt die Eignung von Webseiten für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) in das Ranking, also die Reihenfolge der Suchergebnisse, mit ein.