Beiträge

Die Bedeutung der Sprachsuche für SEO

Die Sprachsuche gewinnt für SEO zunehmend an Bedeutung. Hier erfahren Sie etwas zu den Hintergründen und wie Sie Ihre Website dafür optimieren können.

Leads mit der eigenen Website generieren

Methoden und Tipps zur Generierung von Leads mit der eigenen Website. Kaufphasen, Inhalte optimieren, Konversionspfade und die Messung des Erfolgs.

Checkliste für eine starke Landingpage

Eine Landingpage dient als Konversions-Instrument und soll eine Reaktion auslösen. Eine Checkliste der wichtigsten Bestandteile einer Landingpage.

Newsletter und Landingpage – ein starkes Team

Die Kombination aus Newsletter und Landingpage: Eine effiziente Methode, um Ihre Interessenten übersichtlich und ansprechend zu Informieren.

Aktuelle Gesetzeslage zur Datenschutzerklärung auf Webseiten

Seiteninhaber müssen eine korrekte und aktuelle Datenschutzerklärung auf Ihren Seiten zur Verfügung stellen. Ist dies nicht der Fall, drohen Abmahnungen.

Website Konzeption

Website Konzeption – Schritt für Schritt zum optimalen Design. Die Planung der neuen Website sollte immer mit dem Nutzer, also dem Interessenten oder dem Kunden beginnen.

Landingpage für den Messeauftritt

Die Messe ist oft der Höhepunkt des Marketingjahres. Umso erstaunlicher ist es, dass Messeauftritte von Unternehmen häufig online nicht angemessen begleitet werden.

Landingpage – Eigenschaften, Vorteile und Beispiele

Eine Landingpage ist eine eigenständige, kompakte Website, die sich nur der Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung widmet. Was man damit machen kann und welche Vorteile sie bietet, lesen Sie hier.

Gute Inhalte für die Website

Wenn es darum geht, die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu beschreiben, tut man sich erfahrungsgemäß schwer. Für die Website gelten darüber hinaus noch einige Besonderheiten. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie hier.