Beiträge

Die Bedeutung der Sprachsuche für SEO

Die Sprachsuche gewinnt für SEO zunehmend an Bedeutung. Hier erfahren Sie etwas zu den Hintergründen und wie Sie Ihre Website dafür optimieren können.

Google AMP – Schnelle Websites für Mobilgeräte

Google AMP (Accelerated Mobile Pages) ist ein Open Source Projekt, um Seiten für Mobilgeräte schon während der Suche zu laden und sehr schnell anzuzeigen.

Die 45-Tage-Regel – Inhalte strategisch veröffentlichen

Weihnachten steht wieder vor der Tür und für viele Unternehmen, ob Einzelhandel oder produzierendes Gewerbe, ist dieser Zeitraum eine günstige Gelegenheit, auf spezielle Angebote oder Events hinzuweisen.

Local SEO – Regional besser gefunden werden

Die lokale Suche wächst und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Einstieg in local seo ist relativ einfach. Unsere Checkliste liefert Ihnen Anregungen.

Nutzerorientiertes Webdesign für besseres Ranking

Rankingfaktoren sind Kriterien, die die Positionierung eines Suchergebnisses bestimmen. Hier erfahren Sie, wie nutzerorientiertes Webdesign das Ranking bei Suchmaschinen positiv beeinflussen kann.

Suchmaschinenoptimierung für Entscheider

Suchmaschinenoptimierung und einfache Schritte, damit Ihre Website besser gefunden wird. Nebenbei werden auch ein paar SEO-Mythen entzaubert.

Website Konzeption

Website Konzeption – Schritt für Schritt zum optimalen Design. Die Planung der neuen Website sollte immer mit dem Nutzer, also dem Interessenten oder dem Kunden beginnen.

HTTPS – Mehr Kundenvertrauen und besseres Google-Ranking

HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure (englisch für sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) und ist ein Kommunikationsprotokoll, nach dem die Datenübertragung zwischen dem Webserver und dem Anzeigegerät verschlüsselt und somit abhörsicher erfolgt.

Google ändert Ranking-Algorithmus

Google hat seit 21. April 2015 seinen Ranking-Algorithmus maßgeblich geändert. Ab diesem Zeitpunkt fließt die Eignung von Webseiten für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) in das Ranking, also die Reihenfolge der Suchergebnisse, mit ein.