Beiträge

Google AMP – Schnelle Websites für Mobilgeräte

Google AMP (Accelerated Mobile Pages) ist ein Open Source Projekt, um Seiten für Mobilgeräte schon während der Suche zu laden und sehr schnell anzuzeigen.

Local SEO – Regional besser gefunden werden

Die lokale Suche wächst und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Einstieg in local seo ist relativ einfach. Unsere Checkliste liefert Ihnen Anregungen.

Suchmaschinenoptimierung für Entscheider

Suchmaschinenoptimierung und einfache Schritte, damit Ihre Website besser gefunden wird. Nebenbei werden auch ein paar SEO-Mythen entzaubert.

Landingpage für den Messeauftritt

Die Messe ist oft der Höhepunkt des Marketingjahres. Umso erstaunlicher ist es, dass Messeauftritte von Unternehmen häufig online nicht angemessen begleitet werden.

HTTPS – Mehr Kundenvertrauen und besseres Google-Ranking

HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure (englisch für sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) und ist ein Kommunikationsprotokoll, nach dem die Datenübertragung zwischen dem Webserver und dem Anzeigegerät verschlüsselt und somit abhörsicher erfolgt.

Google ändert Ranking-Algorithmus

Google hat seit 21. April 2015 seinen Ranking-Algorithmus maßgeblich geändert. Ab diesem Zeitpunkt fließt die Eignung von Webseiten für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) in das Ranking, also die Reihenfolge der Suchergebnisse, mit ein.