Die Bedeutung der Sprachsuche für SEO

Die Sprachsuche gewinnt für SEO zunehmend an Bedeutung. Hier erfahren Sie etwas zu den Hintergründen und wie Sie Ihre Website dafür optimieren können.

Google AMP – Schnelle Websites für Mobilgeräte

Google AMP (Accelerated Mobile Pages) ist ein Open Source Projekt, um Seiten für Mobilgeräte schon während der Suche zu laden und sehr schnell anzuzeigen.

Nutzerorientiertes Webdesign für besseres Ranking

Rankingfaktoren sind Kriterien, die die Positionierung eines Suchergebnisses bestimmen. Hier erfahren Sie, wie nutzerorientiertes Webdesign das Ranking bei Suchmaschinen positiv beeinflussen kann.

Suchmaschinenoptimierung für Entscheider

Suchmaschinenoptimierung und einfache Schritte, damit Ihre Website besser gefunden wird. Nebenbei werden auch ein paar SEO-Mythen entzaubert.

HTTPS – Mehr Kundenvertrauen und besseres Google-Ranking

HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure (englisch für sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll) und ist ein Kommunikationsprotokoll, nach dem die Datenübertragung zwischen dem Webserver und dem Anzeigegerät verschlüsselt und somit abhörsicher erfolgt.

Google ändert Ranking-Algorithmus

Google hat seit 21. April 2015 seinen Ranking-Algorithmus maßgeblich geändert. Ab diesem Zeitpunkt fließt die Eignung von Webseiten für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) in das Ranking, also die Reihenfolge der Suchergebnisse, mit ein.